Die drei Fragezeichen

Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Meisterdiebes – Folge 103

Der berühmte Meisterdieb Victor Hugenay ist bei einem Unfall gestorben. Die drei Fragezeichen hatten in der Vergangenheit des öfteren mit ihm zu tun. Die Detektive erhalten von dem Meisterdieb noch einen seltsamen Brief, in dem er die drei Fragezeichen noch einmal herausfordert. Es geht darum gestohlene Gemälde zu finden, die mehrere Millionen Dollar wert sind. Natürlich nehmen Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews die Herausforderung an und machen sich an die Recherche.Anders als üblich ist Justus, der erste Detektiv, in diesem Fall nicht ganz bei der Sache, er hat nur Augen für Brittany. Was ist nur los mit dem Chef der drei Fragezeichen? Ist er verliebt? Als nun noch ein Unbekannter in den Dunstkreis der Rätsels tritt, müssen die drei Detektive sich anstrengen, denn die Zeit für die Lösung wird knapp. Werden Justus, Peter und Bob die Gemälde vor dem mysteriösen Unbekannten finden?

[PS Die Drei Fragezeichen]

Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Meisterdiebes – Folge 103 kaufen

Tracks auf Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Meisterdiebes

  1. Brittany
  2. Grüße aus dem Jenseits
  3. Das Bilderrätsel
  4. Alarm
  5. Geistlicher Beistand
  6. Abbild und Wirklichkeit
  7. Abwärts
  8. Klartext

Produktion von Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Meisterdiebes

Label: Europa
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Ersterscheinung (Deutschland): 13. Mai 2002
Laufzeit: circa 63 Minuten

Rollen und ihre Sprecher in Die drei Fragezeichen – Das Erbe des Meisterdiebes

  • Erzähler – Matthias Fuchs
  • Justus Jonas, 1. Detektiv – Oliver Rohrbeck
  • Peter Shaw, 2. Detektiv – Jens Wawrczeck
  • Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
  • Brittany – Dorette Hugo
  • Victor Hugenay – Albert Giro [Wolfgang Kubach]
  • Tante Mathilda Jonas – Karin Lieneweg
  • Wilbur Graham – Thomas Bammer
  • Bruder Raphael – Siegfried Kernen
  • Inspektor Berger – Jan Buchwald
  • Baldwin – Gerhart Hinze