Hörspiele: Die Arwinger – alle 5 Folgen

Die Arwinger wurden zwischen 2011 und 2013 von der Asgard Produktionsgesellschaft veröffentlicht. Die Hörspielserie umfasst insgesamt 5 Teile und ist abgeschlossen. Hier geben wir einen Überblick über diese Hörspiel-Serie für Erwachsen des seltenen Piraten-Genres.
Die Sprecher überzeugen mit überwiegend Norddeutschem Akzent. Untermalt werden die Szenen mit piratenwürdiger Soundkulisse und passender Musik.

Alle Folgen des historischen Piraten-Hörspiels Die Arwinger zeichnen die Suche des jungen Johann Torn nach seiner Zugehörigkeit und Identität nach. An der Friesischen Nordseeküste zur Blütezeit der Hanse wird er gefangen genommen und der Piraterie beschuldigt. Zunächst wird rückblickend sein Lebensweg bis zur Gefangennahme beschrieben. Dann entwickelt sich die Handlung über seine Zeit im Kerker hinaus weiter. Die Hanse versucht ihren Gefangenen Torn gegen die Arwinger zu instrumentalisieren. Dabei kommen zunehmend überraschende Details des Geheimbundes der Arwinger ans Licht.

Hörspiele: Die Arwinger – alle 5 Folgen weiterlesen