Mark Brandis Raumkadett

Hörspiele: Mark Brandis Raumkadett – alle Folge

Die ursprüngliche Hörspiel-Serie Mark Brandis wird 2015 zu Ende geführt. In Mark Brandis Raumkadett findet sie ihren Nachfolger. Ab 2014 ist die Veröffentlichung von neuen Folgen alle Vierteljahre geplant. Produziert werden die Folgen wie von der Originalserie gewohnt von Interplanar für das Label Folgenreich.

Die Inhalte der neuen Hörspiel-Serie sind zeitlich vor der ersten Serie Mark Brandis angesiedelt und spielen Ende des 21. Jahrhunderts. Als Charaktere trifft der Höhrer wieder auf die von Nikolai von Michalewsky für seine Science-Fiction-Heftromanen entwickelten Figuren. Verfasst werden die neuen Geschichten um den ambitionierten Raumfahrer nun aber von Balthasar von Weymarn.

Inhalt: Der Berliner Mark Brandis möchte Weltraumfahrer werden. Flotten von Raumschiffen durchkreuzen das Weltall, um Planeten zu entdecken und zu besiedeln. Mark Brandis wird Raumkadett auf einem der Weltraumkreuzer.

Hier geben wir eine Übersicht über alle Folgen von Mark Brandis Raumkadett. Die Zusammenfassung wird mit dem Erscheinen neuer Folgen ergänzt.

Mark Brandis Raumkadett – Folge 1 –Aufbruch zu den SternenMark Brandis Raumkadett – Folge 1 –Aufbruch zu den Sternen

Informationen zu Mark Brandis Raumkadett – Aufbruch zu den Sternen bei Amazon:

Veröffentlichung: 23. Mai 2014
Inhalt: Der junge Berliner Mark Brandis ist großer Fan von Alexander Münster, dem ersten Menschen auf der Venus. Mit der drei Jahre älteren Nina Axö bricht er heimlich in ein Astronauten-Ausbildungszentrum ein. Dort werden die beiden aber gefasst. Mark kann sein Glück kaum fassen, als er dort plötzlich seinem Idol begegnet. Als der ihn nach seinem Berufswunsch fragt, platzt Mark heraus: Raumfahrer möchte er werden. Doch der Einbruch in das Ausbildungszentrum verschlechtern seine Chancen auf die Ausbildung. Deswegen schleicht er sich auf einen Raumfrachter und begibt sich auf den Weg zur Venus als blinder Passagier.

Mark Brandis Raumkadett – Folge 2 – Verloren im AllMark Brandis Raumkadett – Folge 2 – Verloren im All

Informationen zu Mark Brandis Raumkadett – Verloren im All bei Amazon:

Veröffentlichung: 23. Mai 2014

Mark Brandis Raumkadett – Folge 3 – Mord an der Astronautenschule

Diese Auflistung wird mit weiteren Veröffentlichungen fortgeführt.