Die drei Fragezeichen

Die drei Fragezeichen – Doppelte Täuschung – Folge 102

Das Fernsehen berichtet, dass in Rocky Beach gerade ein Banküberfall stattfindet. Justus und Peter können es kaum glauben, was sie im Fernsehen sehen. Und noch schlimmer: Ihr Freund und Detektivkollege Bob ist sogar direkt dabei und wird Zeuge des Raubüberfalls. Doch nicht nur das, Bob konnte sogar für einen Sekundenbruchteil das Gesicht des  Täters erkennen. Justus erkennt darin natürlich sofort einen neuen Fall für die drei Fragezeichen. Noch am gleichen Abend bekommt der erste Detektiv überraschend auf dem Schrottplatz besuch. Vor dem zur Zentrale umgebauten Wohnwagen, steht der vermeintliche Bankräuber. Justus erkennt ihn, weil er zuvor ein Phantombild des Verbrechers gesehn hatte. Doch es stellt sich heraus, dass der nächtliche Besucher nicht der Bankräuber ist, sondern dessen Zwillingsbruder.

Nach kurzer Zeit sind aber die drei Detektive verwirrt mit wem sie es eigentlich zu tun haben. Plötzlich wissen sie nicht mehr, welcher der Brüder bei ihnen aufgetaucht ist. Die drei ??? müssen wirklich scharf kombinieren um das Verwirrspiel dann am Ende noch aufzuklären.

[PS Die Drei Fragezeichen]

Die drei Fragezeichen – Doppelte Täuschung – Folge 102 kaufen

Tracks auf Die drei Fragezeichen – Doppelte Täuschung

  1. Der Eindringling
  2. Die ungleichen Brüder
  3. Einbruch bei einem Dieb
  4. Hochwertige Ergebnisse
  5. Der gestohlene Spiegel
  6. Videorätsel
  7. Verwirrspiel
  8. Aller guten Dinge

Produktion von Die drei Fragezeichen – Doppelte Täuschung

Label: Europa
Buch und Effekte: André Minninger
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Ersterscheinung (Deutschland): 11. März 2002
Laufzeit: circa 60 Minuten

Rollen und ihre Sprecher in Die drei Fragezeichen – Doppelte Täuschung

  • Erzähler – Matthias Fuchs
  • Justus Jonas, 1. Detektiv – Oliver Rohrbeck
  • Peter Shaw, 2. Detektiv – Jens Wawrczeck
  • Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
  • Inspektor Cotta – Holger Mahlich
  • King – Wolfgang Condrus
  • Jenny Collins – Anja Topf
  • Tricia Wilson – Ursula Vogel
  • Goodween – André Minninger