Dorian Hunter - Dämonenkiller

Dorian Hunter – Folge 4 – Das Wachsfigurenkabinett

Inhalt – Der Secret Service kann die Existenz von Dämonen nicht mehr leugnen: Der Agent Donald Chapman wurde in der vorangegangenen Folge vom Puppenmacher auf Puppengröße geschrumpft und hat nur durch Dorian Hunters beherztes Eingreifen überlebt. Daraufhin wurde um Hunter herum eine neue Spezialeinheit gegründet, die Inquistionsabteilung. Ihr gehören neben Hunter auch die ehemalige Hexe Coco Zamis, Chapman, der ebenfalls gerettete Hermaphrodit Phillip Hayward und weitere Agenten an.

Als die Polizei eine absonderliche Leiche findet, wird die Inquisitionsabteilung mit den Ermittungen beauftragt. Gleichzeitig orakelt Phillip zunehmend von Schatten. In der Tat scheinen Schatten für die neuen Todesfälle verantwortlich zu sein. Außer dem seltsamen Leichenfund werden auch zahlreiche londonder Vampire eliminiert. Die klein gewordene Gruppe der Blutsauer überlegt sich Gegenmaßnahmen, als sie von Hunters Männern aufgespürt und vernichtet wird.

Erste Ermittlungen weisen in Richtung Wachsfigurenkabinett der Madame Picard. Waren die Figuren dort früher von mäßiger Qualität, machen sie neuerdings durch besonderen Realismus von sich Reden. Aber nicht Madame Picard selber ist für die seltsamen Morde an Menschen und Vampiren verantworlich. Einer von Dorians Brüdern – der Schattendämon Elmar Landrop – zieht im Hintergrund die Fäden. Es kommt zu einem blutigen Showdown mit zahlreichen Verlusten.

Hier findest du eine Übersicht über alle Dorian Hunter Folgen und über alle wichtigen Charaktere der Dorian Hunter Hörspiele.


Informationen zu Dorian Hunter – Das Wachsfigurenkabinett bei Amazon:

Hörspiel als CD
Hörspiel als mp3-Download
Rezensionen zum Hörspiel

Produktion von Das Wachsfigurenkabinett

  • Skript und Regie: Marco Göllner
  • nach der Vorlage von: Ernst Vlcek
  • Musik: MoorlandMusic.com, Gene Hunt, Marcel Schweder
  • Titelmusik: Joachim Witt
  • Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
  • Laufzeit: ca. 76 Minuten

Charaktere – Rollen – Sprecher

Buchvorlage: Dorian Hunter – Band 1, Buch 4 – Das Wachsfigurenkabinett

Dorian Hunter – auch bekannt unter dem Label Dämonenkiller – wird vom Zaubermond-Verlag neu aufgelegt. Immer vier oder fünf Folgen sind in einem Band zusammengefasst. Die Ausgaben gibt es broschiert oder als eBook.

Vorlage zu diesem Hörspiel ist das gleichnamige 4. Buch des ersten Sammelbandes mit den Folgen:

  1. Buch: Im Zeichen des Bösen
  2. Buch: Das Henkersschwert
  3. Buch: Der Puppenmacher
  4. Buch: Das Wachsfigurenkabinett

Dorian Hunter – Im Zeichen des BösenInformationen zum Sammelband 1 – Im Zeichen des Bösen bei Amazon:

Weitere Dorian Hunter-Folgen

vorherige Folge: Dorian Hunter – Folge 3 – Der Puppenmacher
nächste Folge: Dorian Hunter – Folge 5 – Griff aus dem Nichts

[PS Dorian Hunter]