Dorian Hunter - Dämonenkiller

Dorian Hunter – Folge 5 – Griff aus dem Nichts

Inhalt – Dorian Hunter wird von seinem reichen Freund Jeff Parker zu einem Besuch in Los Angeles überredet. Der Filmregisseur hat eine Kundin von Dorians Bruder Dr. Robert Fuller aufgetrieben. Gleich auf der Emfangsparty gerät Hunter in die Fänge der üppig bestückten Lorna Blue. Neben offensichtlichen Schönheitsoperationen hat Fuller ihr auch eine große Körperkraft verliehen, was der Dämonenjäger schmerzhaft zu spüren bekommt.

Nach dem Angriff Lornas klärt Hunter seinem Freund über sein neues Tätigkeitsfeld auf. Dieser mag erst gar nicht glauben, dass der ehemalige Journalist nun Dämonen jagt. Als er Hunter zu Fullers Schönheitsklinik begleitet, scheint die Spur nach Dorians Bruder abzukühlen. Fuller ist laut Klinikvrwalter seit längerem mit unbekannten Ziel verzogen. Doch auf dem Rückweg werden Hunter und Parker angegriffen: Zwei Arme würgen den Regisseur fast zu Tode. Nun ist Parker von der Existenz der Dämonen überzeugt.

Während Hunter versucht, seinem Bruder auf die Schliche zu kommen, trifft er auf die leicht verbrauchte Hollywood-Diva Dorothy Melone. Sie war einst mit Fuller leiert und hatte dessen Kind abtreiben lassen. Fuller lässt es sich nicht nehmen, seinen ungeliebten Bruder in seinen Rachefeldzug gegen die ehemalige Geliebte miteinzubeziehen. Unerkannt verschafft er sich Zugang zu seiner ehemaligen Geliebten und zum Dämonenkiller. In einem rasanten Showdown treffen die beiden Brüder aufeinander.

Hier findest du eine Übersicht über alle Dorian Hunter Folgen und über alle wichtigen Charaktere der Dorian Hunter Hörspiele.

Dorian Hunter – Griff aus dem Nichts
Informationen zu Dorian Hunter – Griff aus dem Nichts bei Amazon:

Hörspiel als CD
Hörspiel als mp3-Download
Rezensionen zum Hörspiel

Produktion von Griff aus dem Nichts

  • Skript und Regie: Marco Göllner
  • nach der Vorlage von: Ernst Vlcek
  • Musik: MoorlandMusic.com, Gene Hunt, Marcel Schweder
  • Titelmusik: Joachim Witt
  • Produktion: Dennis Ehrhardt, Zaubermond Verlag
  • Laufzeit: ca. 73 Minuten

Charaktere – Rollen – Sprecher

Zitate aus Dorian Hunter – Griff aus dem Nichts

Dorian Hunter: „Hätte ich gewusst, dass du Gäste hast, wäre ich morgen gekommen.“
Jeff Parker: „Wenn du morgen gekommen wärst, wären morgen die Gäste da. Ich habe gedacht, ich gebe eine kleine Empfangsparty für dich.“

Dorian Hunter: „Was sagen sie zu 50 Dollar?“
Verwalter Goddard: „Ich verstehe nicht, was sie meinen.“
Dorian Hunter: „50 Dollar, Was sagen sie dazu?“
Verwalter Goddard: „Gar nichts, Mister Hunter. Ich unterhalte mich normalerweise nicht mit Geld.“

Lorna Blue: „Arh! Meine schöne Titte, weißt du was die gekostet hat?“
Dorian Hunter: „Oh, das tut mir leid. Dann nehme ich jetzt was, was bestimmt ganz günstig zu haben war: Dein Gehirn!“

Buchvorlage: Dorian Hunter – Band 2 – Freaks, Buch 1 – Der Griff aus dem Nichts

Dorian Hunter – auch bekannt unter dem Label Dämonenkiller – wird vom Zaubermond-Verlag neu aufgelegt. Immer vier oder fünf Folgen sind in einem Band zusammengefasst. Die Ausgaben gibt es broschiert oder als eBook.

Vorlage zu diesem Hörspiel ist das gleichnamige erste Buch des zweiten Sammelbandes mit den Folgen:

  1. Der Griff aus dem Nichts
  2. Der Teufelskreis
  3. Amoklauf
  4. Duell mit den Ratten
  5. Im Labyrinth des Todes

Dorian Hunter Sammelband 2 – FreaksInformationen zum Sammelband 2 – Freaks bei Amazon:

vorherige Folge: Dorian Hunter – Folge 4 – Das Wachsfigurenkabinett
nächste Folge: Dorian Hunter – Folge 6 – Freaks

[PS Dorian Hunter]