John Sinclair Edition 2000

Der Pesthügel von Shanghai (93) – John Sinclair Edition 2000

ansehen bei Amazon.de: CD | mp3

Inhalt – In einem kleinen Dorf in der Nähe Shanghais werden ein ausländischer Seidenhändler und sein Dolmetscher von Geschöpfen aus dem Sumpf angegriffen. Der Händler verschwindet und der Dolmetscher scheint unter der als ausgerottet geltenden Pest zu leiden. Dem chinesischen Geheimdienst sind die sonderbaren Vorkommnissen rund um das Dorf nicht entgangen. Ein abtrünniger Agent besorgt sich den fehlenden Spezialisten für die sich zuspitzende Situation einfach aus dem Ausland: Kurzerhand entführen wird Suko aus London entführt. Der ist zunächst wenig begeistert über die Methode, erkennt aber schnell die Notwendigkeit seiner Hilfe.

Inzwischen ist Scottland Yard wegen Sukos Verschwinden in heller Aufregung. John Sinclair ereilt die Nachricht auf der Heimreise aus Norwegen, wo er gerade erst dem Dämon Strigus eine Niederlage erteilen konnte (vergleiche Satans Eulen der John Sinclair Edition 2000). Umgehend fliegt der Geisterjäger seinem Freund und Kollegen nach Shanghai hinterher. Dort wird er gleich von Geheimdienst abgefangen.

Während sich Suko mit seiner Dämonenpeitsche durch Horden von Pestmonstern kämpft, erfährt John Sinclair von einer uralten Legende: Als die Pest in China wütete, wurden die zahlreichen Pesttoten verbrannt und in den Sumpf geworfen. Dabei wurden auch lebende Pestopfer im Morast versenkt. Der Medizinmann des Dorfes versuchte sich an der Bekämpfung der Pest und erhielt einen Jadedolch. Doch bevor ihn der Jademann einsetzen konnte, wurden er und die Dorfbewohnern von der Armee ins Moor getrieben. Er wechselte auf die dunkle Seite und schwor Rache. Nun kehren er und mit ihm die vielen Sumpftoten zurück.

Der Dorfälteste ist überzeugt, dass der Jadedolch des Jademannes zerstört werden muss. Als die Situation zu eskalieren droht, bekommen John Sinclair und Suko ganz unerwartet Hilfe.

[PS John Sinclair]

John Sinclair Edition 2000 – Folge 93 – Der Pesthügel von Shanghai kaufen

Der Pesthügel von Shanghai – John Sinclair Edition 2000Informationen zu John Sinclair Edition 2000 – Satans Eulen bei Amazon:

Produktion von Der Pesthügel von Shanghai

  • Label: Lübbe-Audio
  • Vorlage: Jason Dark / John Sinclair – Nr. 241 vom 13.02.1983
  • Hörspiel-Skipt und Regie: Dennis Ehrhardt
  • Sounddesign: ear2brain productions
  • Ersterscheinung: 18. Juli 2014
  • Laufzeit: circa 54 Minuten

Charaktere und Sprecher in Der Pesthügel von Shanghai