John Sinclair Sondereditionen

John Sinclair Classics – Folge 19 – Horrorfest am Galgenhügel

ansehen bei Amazon.de

Inhalt – Im 17. Jahrhundert befreite der Hexenjäger Horace Kennon das Dörfchen Foynes von dem Tyrann Noah Kilrain und seinen Helfern. Doch mit seinen letzten Worten verflucht dieser die Dorfbewohner, bevor er und seine Schergen gehängt werden. Noch am gleichen Abend kehrt der Geist des Tyrannen zurück und macht sich den Hexenjäger zu seinem Werkzeug. Seitdem steigen alle 100 Jahre die Geister des Hexenjägers und der Gehängten aus den Gräbern und feiern mit Morden ihr Horrorfest am Galgenhügel.

Diesmal zogen bereits die ersten beiden Morde das Interesse von Sir James Powell auf sich. Er überträgt den Fall an John Sinclair. Dieser kommt gerade noch rechtzeitig in Foynes an, um einem jungen Paar das Leben zu retten. Die Mutter des jungen Mannes Fred Young ist schockiert über dessen Zustand. Sie weiß von dem Fluch, rückt aber nur ungerne mit der Geschichte raus. Dann überschlagen sich die Ereignisse.

Der Bestatter des Ortes hat den Kennons Geist beschworen. Selber besessen, kann er auch Fred Young und dessen Mutter unter seine Kontrolle bringen. Sein Ziel ist es, John Sinclair zu töten. Doch der kann seinen Angreifer überwältigen. Nun muss es schnell gehen, denn die bösen Seelen der Gehängten fordern Todesopfer. Ein altes Dokument schein von besonderer Wichtigkeit zu sein. Wer es liest wird besessen und hält den alten Fluch am Leben.

Auf dem Galgenhügel kommt es zum finalen Kampf. John Sinclair kann von Glück sagen, dass er bereits zweimal der Freds Freundin Christin das Leben gerettet hat. Denn nun kann sie ihm in letzter Sekunde zu Hilfe eilen!

[PS John Sinclair]

John Sinclair Edition 2000 – Folge 18 – Horrorfest am Galgenhügel

Informationen zu John Sinclair Edition 2000 – Die Armee der Unsichtbaren bei Amazon:

Produktion von John Sinclair Classics Horrorfest am Galgenhügel

  • Label: Lübbe Audio
  • Produktion: Marc Sieper
  • Vorlage: Jason Dark / Gespenster-Krimi 89 – Horrorfest am Galgenhügel vom 27. Mai 1975
  • Hörspiel-Skript und Regie: Dennis Ehrhardt
  • Sounddesign, Schnitt und Mischung: ear2brain productions
  • Musik: Andreas Meyer
  • Gitarren im John Sinclair Theme: Jan Frederik
  • Ersterscheinung: 13. Juni 2014
  • Laufzeit: circa 58 Minuten

Charaktere und Sprecher in John Sinclair Classics Horrorfest am Galgenhügel

  • John Sinclair – Geisterjäger, Sohn des Lichts, Hauptfigur – Dietmar Wunder
  • Sir James Powell – Vorgesetzter von Sinclair – Achim Schülke
  • Fred Young – junger Mann, der von Sinclair vor dem sicheren Tod gerettet wird
  • Christin Winston – Freds Freundin
  • Martha Young – Freds Mutter
  • Noah Kilrain – hingerichteter Tyrann
  • Horace Kennon – verfluchter Hexenjäger
  • O’Donell – Bestatter und verbündeter Kennons
  • Ryan Burns – Schmied
  • Pater Marik – geistlicher Unterstützer Sinclairs
  • ErzählerinAlexandra Lange