Mindnapping

MindNapping – Folge 2 – Die 9mm-Erbschaft

Inhalt – Der rücksichtslose Unternehmer James Edward Monroe ist totkrank. Seinen beiden Söhne nimmt er eine Nachricht auf. Wie schon oft zuvor kritisiert er sie als missraten und erniedrigt sie. Im Anschluss erschießt er sich bei laufender Aufnahme, da er seinen langsamen Verfall nicht miterleben möchte. Testamentarisch verfügt er, dass seinen beiden Söhnen diese Aufnahme vorgespielt wird.

Sein Sohn Brendan Monroe ist Arzt und arbeitet als Gerontologe. Er musste einen Nervenzusammenbruch mit einem 10-monatigen Klinikaufenthalt auskurieren. Sein Bruder Richard ist Geschäftsmann und hat die stärkeren Nerven der beiden. Nach der Verlesung des Testament treffen sich beide in ihrer alten Heimat, um die Orte ihrer Kindheit aufzusuchen.

In den tiefen Wäldern suchen kommen sie zunächst an der kleinen Insel vorbei, auf der sie als Kinder immer Zuflucht vor ihrem Vater gefunden haben. Seltsame Geräusche und Lichter scheinen nachts herüber. Im alten Sägewerk treffen sie auf den Hund ihres Vaters und mitten im Wald finden sie seinen Mercedes. Sie sind nicht alleine in den Wäldern. Die vielen Zusammenstöße mit dem Leben ihres Vaters lässt die beiden Brüder und ihre Begleiterinnen zunehmend an ihrem Verstand zweifeln. Welcher der beiden Brüder kann sich unter den widrigen Umständen beweisen?

Hier findest du eine Übersicht über alle Folgen von MindNapping.

[asa]386212021X[/asa]
[asa mp3]B004NJ6Q8Y[/asa]

Wertung für MindNapping – Die 9mm-Erbschaft

4 Kronen für Story
4 Kronen für Dialoge
5 Kronen für Sprecher
3 Kronen für Sound und Musik
4 Kronen für Gesamteindruck

Titel – Rezension

Die beiden Brüder werden sehr glaubhaft von Patrick Bach und Martin May mit Leben gefüllt. Schrecken und zunehmender Horror sind ihnen anzuhören. Leider werden große Teile des Hörspiels vom Sprecher bestritten. Streckenweise verkommt es so zu einem Hörbuch mit kleinen Hörspieleinspielungen im Hintergrund. Obwohl Gordon Piedesack als Erzähler einen guten Job macht, schmälern seine langen Passagen die spannende Stimmung.

Produktion

  • Skript: Raimon Weber
  • Regie: Raimon Weber und Patrick Holtheuer
  • Co-Regie: Marko Peter Bachmann
  • Schnitt, Musik, Mix und Mastering: Dirk Hardegen

Charaktere und Sprecher

vorherige Folge: MindNapping – Folge 1 – Auf gute Nachbarschaft
nächste Folge: MindNapping – Folge 3 – Der Trip