End of Time – Am Abgrund – Folge 3

CD, mp3, Angebote

Inhalt – Foster ist desertiert und versucht auf eigene Faust das Geheimnis des russischen Datensticks zu lüften. Er flieht zu seiner Russischen Kontaktfrau Kira. Doch der ehemalige MI6-Agent wird als vermeintlicher Landesverräter gejagt und vom Geheimdienst unbemerkt mit einem Sender versehen. Als der brittische Auslandsgeheimdienst SIS Kiras geheime Zentrale stürmt, verschluckt diese den Datenstick. Kurzerhand fesseln die Männer des SIS die beiden Delinquenten und sprengen das Gelände.

Jack Foster und seine verbündete, russische Informantin stehen Am Abgrund und müssen um ihr Leben fürchten. In letzter Sekunde gelingt es der Russin, die beiden zu befreien. Gemeinsam entkommen sie nach London, wo sie die Hintergründe des geheimen Datensticks weiter aufklären. Gemeinsam mit der Reporterin Liz Sheppard orten sie die seit langer Zeit verschwunde Sofia Curtis. Sie ist die Schwester der bei den Russischen Experimenten ums Leben gekommenen, jungen Frau. Als Foster es schafft, Sofia Curtis in ihrem Versteckt aufzusuchen wehrt sich diese gegen seinen Rettungsversuch und Foster wird bei der Stürmung des Gebäudes schwer verletzt. Doch seine Helfer begeben sich auf die Flucht und nehmen ihn mit.

Nach seinem Selbstmordversuch erwacht der Inspektor Alan McClory unerwartet im Krankenhaus, obwohl er eine tödliche Dosis Agentengift zu sich genommen hat. Da seine Halluzinationen weiter zunehmen, bittet er um medizinische Abklärung. Tatsächlich wird bei den Untersuchungen eine schwere Erkrankung festgestellt. Vermutlich hat er sich während seiner Ermittlungen bei der jungen Frau mit den Klopfgeräuschen (Folge 1) angesteckt.

Der Geheimdienst bietet McClory Straffreiheit und medizinischen, sowie private Unterstützung an. Als Gegenleistung soll er die Reporterin Liz Sheppard mit einem Peilsender ausstatten. McClory befindet sich in einer Zwangslage und nimmt den Vorschlag an.

End of Time – Am Abgrund ansehen oder kaufen: CD, mp3-Download, Angebote

Hier fassen wir alle Folgen von End of Time zusammen.

Handlungsstränge in End of Time – Am Abgrund

Die Folge Am Abgrund wird mit dem Ausgang dieser Folge eingeleitet: Jack Foster trifft auf Sofia Curtis, die lange verschwundene Schwester der im Russischen Labor bei einem Experiment getöteten jungen Frau aus Folge 1. Sie sagt aus, dass sich ihre Schwester diesen Experimenten freiwillig unterzogen hat und hingegen Fosters bisheriger Annahme nicht gefoltert wurde. Anschließend werden die Ereignisse bis zu diesem Finale aufgerollt.

Die beiden Haupt-Handlungssträge der vorangegangenen Folgen entwickeln sich zunächst parallel weiter. Im weiteren Verlauf treffen aber der Inspektor McClory und die Journalistin Liz Sheppard aufeinander und verbinden beide Handlungen zum ersten Mal.

Handlungsstrang 1 – USB-Sticks mit russichen Forschungsergebnissen

  • Jack Foster hat in Notwehr seinen Partner getötet,  und ist nun auf der Flucht vor seinen eigenen Geheimdienst-Kollegen des MI6.
  • Er flieht zu seiner befreundeten, russischen Informantin Kira. Sie versucht erneut die Daten auf dem Stick aus dem Russischen Labor zu entschlüssen.
  • Doch Foster konnte seine Verfolger nicht nachhaltig abschütteln. Als Kira den Stick zum Schutz vor dem Geheimdienst verschluckt, werden sie und der vermeintliche Landesverräter Foster festgesetzt und Kiras Unterkunft mit den beiden Gefangenen gesprengt.
  • Foster und Kira können in letzter Minute entkommen.
  • Zurück in London kontaktiert er die Reporterin Liz. Gemeinsam suchen sie die Schwester der toten Frau aus den russischen Experimenten. Unterstütz werden sie von einem Schlägertrupp von Fosters Kontakt Chantal.
  • Foster möchte die im Rollstuhl sitzende Sofia Curtis aus ihrer Gefangenschaft befreien, doch sie widersetzt sich und behauptet, sich freiwillig in den Händen ihrer Beschützer zu befinden.
  • Anstatt Sofia Curtis zu befreien, wird die Unterkunft gestürmt und Foster auf der Flucht schwer von einer Kugel getroffen.

Handlungsstrang 2 – Halluzinogene Pilzinfektion

  • Inspektor Alan McClory erwacht im Krankenhaus. Seine Amok gelaufene Frau Nancy ist bei seinem erweitertet Selbstmordversuch hingegen gestorben.
  • McClory leidet an immer intensiver werdenden Halluzinationen, die ihn wiederholt in die Zeit des zweiten Weltkrieges in ein ungleiches Geschwisterpaar: Der eine Bruder stoppt den anderen an der Auslebung seiner Mordlust.
  • Der Inspektor hat den Verdacht, dass er sich bei den Ermittlungen des Falls Laura Walsh (Folge 1) mit der seltsamen Krankheit angesteckt hat. Medizinische Untersuchungen bestätigen seinen Verdacht.
  • Der Geheimdienst bietet McClory an, über seinen Mord an seiner Frau hinwegzusehen, ihm medizinisch zu helfen und den lange verloren gegangenen Kontakt zu seiner Tochter wieder herzustellen, wenn er für sie arbeitet. Er soll der Journalistin Liz Sheppard eine Ortungssender unterschieben. McClory geht auf den Deal ein.

Produktion von End of Time – Am Abgrund

  • Label: IMAGA
  • Buch, Schnitt und Regie: Oliver Döring
  • Musik: Achim Fischer/trevista.de, Florian Göbels
  • Produktion: Alex Stelkens, Oliver Döring
  • Produktionsleitung: Ila Schnier von Wittich
  • Veröffentlichung: 5. Dezember 2014
  • Laufzeit: ca. 97 Minuten

Charaktere, Rollen und Sprecher in End of Time – Am Abgrund

[PS End Of Time]